LING_BAO_01Brühl (nrw-tn). Pagoden, Tempel und Paläste - wer in diesem Flair einen entspannten Abend verbringen möchte, kann im Phantasialand noch viel mehr erleben. Vom 3. Juli bis zum 28. August 2010 verführt der Vergnügungspark seine Gäste in einem fernöstlichen Sommernachtstraum. Geboten werden den Besuchern Eindrücke für alle Sinne.

Die Attraktionen des Parks bilden eine Mischung aus schnellen, aufregenden und langsamen, gemütlichen Fahrgeschäften, sowie Fahrten und Spielbereichen speziell für Kinder. Die einzelnen Angebote des Phantasialands sind überwiegend mit einzelnen Themen belegt. So gibt es einen Nachbau von Alt-Berlin, China-Town, Westernstadt, Mexiko, Mystery, Fantasy und Afrika.

800px-Kln_Flora_gemeinfreiKöln. - "Die Vielfalt der Pflanzen, ihre Bedeutung für den Gartenbau und die Gestaltung, für Technik, Ernährung, Medizin sowie für Bau- und Textilwesen - das sind die Themen dieser 11,5 Hektar großen Gartenanlage im Kölner Norden, gemeinhin bekannt als "Die Flora".

Kölner Dom Anbruch der DunkelheitDer Kölner Dom ist nicht nur eine der größten und bedeutendsten Kathedralen weltweit, zu seiner Ausstattung gehören Kunstwerke, die schon seit Jahrhunderten weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannt und berühmt waren.